YellowDrive<br><em>Die aufregendste Geschäftsauto-Abo Kommunikation der Schweiz.</em>

YellowDrive
Die aufregendste Geschäftsauto-Abo Kommunikation der Schweiz.


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Es gibt Dinge, die dürfen nicht aufregend sein. Der Abschluss eines Geschäftsauto-Abos zum Beispiel. Der muss langweilig sein! Für unseren Kunden Post Company Cars konnten wir den gesamten Auftritt des B2B-Auto Abos «YellowDrive» neugestalten – strategisch, technisch und kreativ. 

PROJEKTUMFANG

Kampagnen Konzept

UX/UI

SEO/SEA

Digital / Social Ads

Analytics & Optimierung

Kampagnen Identität

Art Direction

Copywrtiting

Videoproduktion

Fotografie

Drei Instagram Reels der Yellowdrive Kampagne mit Visuals zu Autoabo und Stressfreiheit
Landingpage der Yellowdrive Kampagne mit Frau im Auto und Claim zum Geschaeftsauto Abo

Da hat es gehakt
Geschäftsauto-Abos sind bekannt und beliebt, doch die Zielgruppen werden von vielen Anbietern sehr ähnlich angesprochen. in flagranti identifizierte die Herausforderungen auf technischer wie kreativer Ebene: Wie kann YellowDrive am Feld der Mitbewerber:innen vorbeiziehen und sich bei Kund:innen durchsetzen? Wie wird die Marke über Suchmaschinen besser auffindbar? Und wie verleiht man der Website, die das Haupttol zur Kund:innenaquise ist, einen userzentrierten, spannenden und schlagkräftigen Auftritt?
Venn Diagramm verbindet Work und Life mit Company Car als Schnittpunkt
UX UI Design der Yellowdrive Kampagne mit Website und Mobile Ansicht im Auto Kontext
Mann im Auto als Teil der Yellowdrive Kampagne mit Website und Mobile Ansicht des Auto Abos
Mann im Auto als Teil der Yellowdrive Kampagne mit Website Ansicht zum Auto Abo Prozess

Volle in flagranti Power

in flagranti hat ein breites Kommunikationskonzept für Post Company Cars aufgestellt und umgesetzt. Angefangen beim neuen Claim «Das langweiligste Geschäftsauto-Abo der Schweiz», der YellowDrive stark im Markt positioniert und als Basis für interessante Kommunikation dient.

Die neue Geschichte ist klar: Niemand hat viel Platz im Leben für Geschäftsauto-Abo-Gedanken.

Und das ist ok, denn hinter YellowDrive steht Post Company Cars, der Flottendienstleister der Post und 250 kleinen, mittleren und grossen Firmen in der Schweiz. Und wenn unsere Schweizer Post im Namen steckt, kann man sicher sein: Das wird unaufgeregt effizient. So muss es sein beim Auto-Abo – Boring is a power!


Mit einer laufend optimierten Kampagne holen wir unsere Zielgruppe gezielt mit Video und Static Ads auf Social Media ab. Auf der komplett neugestalteten und SEO optimierten Website bringen wir sie dann auf den Fahrer:innensitz.

 

Und das Abgefahrenste? Von der Strategie über die Konzeption bis zur Kreation von Foto- und Videomaterial, Bildbearbeitung und Grading, UX/UI optimierten Website sind alle Massnahmen von in flagranti inhouse umgesetzt worden. 

Frau nutzt Yellowdrive App und laedt E Auto – Moodbild der digitalen Kampagne

«Wir wollten eine mutige Kampagne umsetzen, die sich von den anderen klar unterscheidet. Kein Problem, wenn man sich so auf den Agenturpartner verlassen kann.» 

Reto von Arx, Geschäftspartner Kommunikation Post Company Cars

Behind the Scenes der Yellowdrive Kampagne mit Filmteam und Fotoshooting am Auto

Lust auf Superpower?