
|
Konzept Kampagnen Identität Social Ads TV Ads Radio Ads |
Print Ads Medienmitteilung Copywriting Videoproduktion
|
Hallo, hier sind die Lernenden von in flagranti. Wir übernehmen mal. Also…
Das Briefing des BWZ war eigentlich recht offen: Adaption der alten Werbemittel mit frischem Anstrich sowie ein TikTok Ad und ein Reel. Eines der Videos sollte auch beim lokalen Fernsehsender «LOLI» ausgespielt werden. Ok, kann man so machen, aber… da geht noch mehr, haben wir gefunden.
Der Wunsch, dem Backstage ein neues Bühnenbild zu geben, war ja klar. Also haben wir die Farbwelt komplett neu definiert: statt Hellblau jetzt ein tiefes Violett, kombiniert mit kräftigem Gelb. Ein moderner Kontrast, der direkt ins Auge fällt.
Das sieht gut aus, hat aber auch Bedeutung: Das Violett steht für das Unbekannte, das Neugier weckt. Ähnlich wie die Berufswelt für viele Schüler:innen noch mystisch wirkt. Das Gelb bringt Licht hinein und macht sichtbar, was hinter den Kulissen passiert.



